Inhalt

WETTER
Salzburg aktuell von heute, 01.August 2014
Wetter PanoramakamerasLuftgüte BadeseentemperaturenPegelstände Veranstaltungen Verkehrsbehinderungen Verkehrskameras
 

Salzburg AktuellFlachgau/Tennengau: wolkig, bis 25°C, Niederschlagswahrscheinlichkeit: 0%Pinzgau/Pongau: Gewitter, bis 25°C, Niederschlagswahrscheinlichkeit: 10%Lungau: Gewitter, bis 22°C, Niederschlagswahrscheinlichkeit: 20%


Heute: Oft zeigt sich die Sonne bei zeitweiligen Wolkenfeldern sowie Quellwolken. Nachfolgend sind im Gebirge am späten Nachmittag und Abend lokale Regenschauer und Gewitter nicht völlig ausgeschlossen, meist trocken sollte es dabei im Norden bleiben. Die Tageshöchsttemperaturen bewegen sich zwischen 23 und 27 Grad.

Morgen: Der Samstag bringt anfangs ein paar Nebelfelder, schon bald zeigt sich aber die Sonne. Am Nachmittag sind wiederum einige Quellwolken zu erwarten, aus denen im Gebirge lokal Regenschauer und Wärmegewitter entstehen können, leichter Föhn sollte aber dem zumeist entgegenwirken. Meist trocken bleibt der Norden, am späten Abend und in der Nacht ist dort aber ein Gewitterstreifschuss von Westen her im Bereich des Möglichen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen, bei Föhn teils lebhaft. Tageshöchsttemperaturen zwischen 25 und 31 Grad.

Übermorgen: Der Sonntag bringt teilweise schon von Beginn an dichte Wolken, vor allem im Norden. Im Tagesverlauf steigt die Wahrscheinlichkeit für Schauer und teils heftige Gewitter im ganzen Land immer mehr an. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 12 und 18 Grad, die Höchstwerte zwischen 22 und 26 Grad.

Zu den Prognosen für:
Land Salzburg, Flachgau/Tennengau, Pinzgau/Pongau, Lungau

© ZAMG Wetterdienststelle Salzburg

Diese Daten kommen auch auf Ihr Handy - mit der Mobilversion von SALZBURG.AT.
Bookmark and Share

Kulturtermine

Suche

Sprache

Virtuelles Amt

Impressum

SALZBURG.AT – Plattform für die Europaregion.

Kontakt | Impressum Newsletter | Werben